Turnier der Freizeitkegler

v.l. 3. A.V.G.D., 1. Senioren, 2. FFw/Sänger

Es herrschte wieder einmal großer Andrang bei der Anmeldung der Freizeitmannschaften am Tag der Deutschen Einheit im Kunrauer Sportzentrum. Der TSV Kunrau organisierte wieder das Turnier, was sich in diesem Jahr zum 26. Mal jährte. In diesem Jahr kamen die 13 Mannschaften aus Kunrau und Jahrstedt. Eine Mannschaft aus Brome sorgte auch dafür, dass auch hier grenzübergreifend die Deutsche Einheit gelebt wird. Die Starter gaben ihr Bestes, um ein gutes Ergebnis für ihr Team zu erkegeln. Die A.V.G.D., die sich schon im letzten Jahr im Kampf um den Pokal den Senioren geschlagen geben musste, kämpften sich an die Senioren ran, denn der Pokal sollte endlich mal wieder in der Vitrine der Jugend stehen. Die Feuerwehr und der Männerchor bildeten eine Union, so dass Maik Böwing, der in beiden Vereinen aktiv ist, nur einmal auf die Bahn musste. In den vergangenen Jahren startete er für beide Mannschaften, so dass er zwei Mal auf die Bahn ging.     

Im Endspurt setzte die A.V.G.D. auf Tobias Lenz, der im letzten Jahr mit 289 Holz Tagesbester wurde. Er gab noch einmal alles, kam aber nicht an die Leistung des vergangenen Jahres heran, auch wenn er starke 278 Holz erkegelte. Roland Predehl von den Senioren ging als Letzter von den Senioren an den Start. Er untermauerte den Anspruch auf den Pokal und so musste sich die Jugend wieder einmal den Senioren gegenüber geschlagen geben. Die Vereinigung der Feuerwehr mit den Sängern sollte sich lohnen und Platz drei einbringen. Die Angler, die so stark begannen, landeten auf Platz vier, mit einem Ergebnis von 1008 Holz, was ein starkes Ergebnis darstellt. Immerhin kam der Tagesbeste aus den Reihen der Angler. Der Sekt ging an Jannes Nieder mit 281 Holz. Nur knapp dahinter Günter Heimann von Senioren mit 280 Holz, und ebenfalls nur ein Holz weniger Hans-Jürgen Drescher von den Anglern. Die zweite Sektflasche für die Tagesbeste der Damen ging an Yvonne Nieder von den Step by Step Damen. Auch der Pumpenkönig bzw. –Königin wurden wieder belohnt. In diesem Jahr waren das bei den Damen Tina Behneke vom Team ACHT´R. Bei den Herren war es Patrick Lemke vom Jahrstedter Team Bier Four 4.   

     

  Pokal  

 

 

      Platzierungen  vl. 2. A.V.G.D., 1. Senioren, 3. FFw/Sänger  Pumpenkönig Petti Lemke, Pumpenkönigin Tina Behneke, Tagesbeste sind Jannes Nieder bei den Herren, bei den Damen ist es Mutter Yvonne Nieder   Sportzentrum          Spotzentrum                                                                                                                          

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 07. Oktober 2024

Weitere Meldungen